Glück kann man jetzt lernen

Wenn ich hier meine eigenen Einträge nochmals durchlese, entgeht mir keinesfalls eine gewisse Unzufriedenheit und ein Hang zur dramatischen Meckerei. Zumindest sind da Tendenzen. Wie schön, dass ich erst vor kurzem lesen durfte, dass es in Heidelberg das Unterrichtsfach "Glück" gibt. Quasi die ultimative Hilfe zur Selbsthilfe. Denn wie viele Menschen tatsächlich glücklich sind, kann vermutlich mit wenigen Fingern nachgezählt werden- ließen wir die Kinder einmal außen vor. Doch woran macht man sein eigenes Glück fest? Materielle Dinge? Reisen? Liebe? Sex? Familie? Es ist für jeden etwas anderes, je nach Kulturkreis und Religion. Ist für mich Glück, dass ich die Bahn noch bekommen habe oder Captain Morgan im Angebot war? Ich denke an meine Zeit in einer Beziehung zurück. War ich da glücklicher als jetzt? Was mein Liebesleben anging, bestimmt. Aber was ist mit dem Rest meines Lebens? Wenn man so darüber nachdenkt, kommt man zum Schluss, dass eine Frau im Leben einen nicht automatisch glücklicher macht. Das muss man schon selbst erledigen. Trotzdem hätte ich mir sehr gern dieses Unterrichtsfach gewünscht. Ich wüsste auch ein Tauschfach. Mathe!

1.4.19 18:50

Letzte Einträge: All you can friss, Musik und Schnauze halten, Darf ich bitten?, Tinder ist wie Heroin

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


PP / Website (2.4.19 12:13)
Manche sollen schon an einer Überdosis Glück gestorben sein. Dann lieber unglücklich und noch ein Bier genießen:

Herr Ober noch zwei Bier bitte für mich und myheadhurts, aber große Gläser und mit Hopfen von den besseren Hängen ..


Shippuu (5.4.19 19:21)
Ich hätte Mathematik auch eingetauscht!! :D

Zum Glücklichsein gehört aber auch eine große Portion glückliche Fügung/ Zufall. Das kann man leider nicht lernen.


PP / Website (8.4.19 16:39)
Hätte der liebe Gott gewollt, dass wir glücklich werden, dann hätte er uns nicht aus dem Paradies vertrieben ..

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung